Loading...

Gezeiten Haus Gruppe

Erscheinungsjahr 2020
Bereich Corporate Design
Weitere Leistungen Beschilderung, Flyer, Geschäftspapiere, Imagebroschüre, Interne Kommunikation, Logo, Patientenmappe

Die Gezeiten Haus Gruppe, der mehrere private Fachkliniken für psychosomatische Erkrankungen angehören, ist mit dem Wunsch zu uns gekommen, den grafischen Auftritt zu überarbeiten. Dabei war es wichtig, den bestehenden Auftritt nicht komplett zu neu zu gestalten, sondern zu modernisieren und zu vereinheitlichen. Wir haben sowohl das Logo überarbeitet, als auch die gesamte interne und externe Kommunikation. Es wurden Gebäudepläne und Übersichtstafeln für den Innen- und Aussenbereich konzipiert und umgestzt. Mit dem kräftigen freundlichen Rotton des Logos korrespondiert ein warmer Sandton. Diese beiden Töne unterstreichen das sich Geborgen- und Angenommenfühlen, für das die Gezeiten Haus Gruppe steht. Der warme und harmonische Farbklang wurde auch im Bildkonzept der Broschüre integriert. Wir haben für die Gezeiten Haus Gruppe mit einem umfangreichen Gestaltungshandbuch ein komplettes System erstellt, mit dessen Hilfe die gesamte Kommunikation einer einheitlichen Linie folgt und von den einzelnen Häuser auf deren Bedürfnisse angewendet werden kann.


DREIGRAFIK GbR
Beethovenstraße 8
50674 Köln
T 0221.27059576
info@dreigrafik.de
Impressum | Datenschutz