Okklu DENT

Erscheinungsjahr 2015
Bereich Corporate Design
Weitere Leistungen Internet, Logo, Visitenkarte

Inspiriert durch Bertolt Brechts Zitat »Und der Haifisch, der hat Zähne und die trägt er im Gesicht« (Dreigroschenoper) wurde eine Haifischflosse im Logo aufgenommen. Ein Haifisch besitzt nachwachsende Zähne, dagegen muss beim Mensch ein fehlender Zahn durch einen künstlichen Zahn oder durch ein Implantat ersetzt werden. Der Name setzt sich aus den Wortteilen Okklu und DENT zusammen. Okklu als Kurzform von „Okklusion“, was jegliche Berührungspunkte zwischen Zähnen des Oberkiefers und des Unterkiefers bedeutet. DENT als Abkürzung des Begriffs „dental“, was »zu den Zähnen gehörig« bedeutet.

Die Logofarbe Grau wurde gewählt, um die genaue, sachliche Arbeit eines Zahntechnikers zu zeigen, der Orangeton als warmes Pendant dazu, welches auch die menschliche individuelle (Hand-) Arbeit darstellt.

Es wurde eine Visitenkarten mit Naturpapier und besonderer Stärke realisiert, Besonderheit ist die dicke anthrazit farbene Naht.

www.okklu-dent.de

DREIGRAFIK GbR
Heumarkt 52
50667 Köln
T 0221.27059576
info@dreigrafik.de
Impressum / Datenschutz