Okklu DENT

Erscheinungsjahr 2015
Bereich Logo
Weitere Leistungen Internet, Logo, Visitenkarte

Der Zahntechniker Thomas Neumann beauftragte uns, das Logo seiner Firma Okklu DENT zu überarbeiten. Die Grundidee, den Haifisch als Firmenzeichen aufzunehmen, wurde übernommen. Wir haben das ursprügliche Logo der Firma – schwarz, gelbe Farbgebung mit der Darstellung eines kompletten Haifischs – im Erscheinungsbild relaunched. Die Darstellung des Haifischs wurde durch die Flosse stilisiert. Die ehemaligen Farben wurden durch die Farben Anthrazit und Orange ersetzt, um das Erscheinungsbild in Einklang mit der Tätigkeit als Zahntechniker zu bringen. Anthrazit steht für die technische Arbeit, Orange als warmer Farbton für die individuelle (Hand-)Arbeit.

Das Zitat aus Bertolt Brechts Dreigroschenoper »Und der Haifisch, der hat Zähne und die trägt er im Gesicht« wurde als Leitspruch der Firma als Zusatz zum Logo fest mit diesem verbunden.

www.okklu-dent.de

DREIGRAFIK GbR
Heumarkt 52
50667 Köln
T 0221.27059576
info@dreigrafik.de
Impressum | Datenschutz